Radisson Blu Hotel Cottbus
 
 
20 May 2018
Sights and activities in Cottbus

We can recommend the following sights:
Distance from hotel: 0.9 km
An architectural sculpture. A swinging monument in the middle of a room. A temple of art, surrounded by green spaces and wells. Is it Art Nouveau? Is it electicism? It is definitely genious. It is the architect: Bernhard Sehring. 
» More


Distance from hotel: 1.1 km
The landmark of Cottbus is the "Spremberger" tower, which was built in the 13th century. It counted to one of the defence constructions of the city besides the city wall, the portcullis, the ditches and the cages.
» More


Distance from hotel: 1.4 km
The former "Niederlausitzer" pharmacy museum was opened on June the 1st in 1989. The Title "Niederlausitzer" was chosen because the museum was meant to have regional meaning at first and on the other hand almost every exhibit of the pharmacies came from Niederlausitz.
» More


Distance from hotel: 1.4 km
The space flight planetarium „Juri Gagarin“ was one of the first bigger planetariums of the DDR. The cultur and education building is open for visitors since 1974. 
» More


Distance from hotel: 1.4 km
The Park Train Cottbus connects the different park areas which are situated on the outskirts of the city.  The Park Train offers a connection from the district Sandow to the zoo of Cottbus and to the "Branitzer" Park.
» More


Distance from hotel: 1.5 km
The "Spreeauenpark", which measures 35 ha, is part of the beautiful park area of Cottbus at the river Spree since the gardening show in 1995. Beautiful alleys with old oak trees, ditches overgrown with ivy and a big park pond of 1,2 ha invite tourists to relax.
» More


Distance from hotel: 1.5 km
The museum of fine arts in Cottbus, which is operated by the federal state Brandenburg, was moved into its new domicile, the former diesel power station between the "Amtsteich" and the "Spree" in May 2008. Combining old and new architecture, it is a real magnet for art lovers, architects and technique lovers.
» More


Distance from hotel: 1.9 km
A visit in our zoo is always a great experience for young and old: more than 1.200 animals out of 170 species are waiting for you in a picturesque park area at the Zoo Cottbus. Enjoy the idyllic atmosphere of our enormous park.
» More


Distance from hotel: 3.4 km
The Park "Branitz" near Cottbus is the living work and masterpiece of the eccentric landscape gardener Hermann Fürst von Pückler-Muskau (1785–1871).
» More


Distance from hotel: 10.9 km
The amusement park "Teichland" is unique with its varied offers and its method of building. It is situated at the west-facing slope of the "Bärenbrücker Höhe",which is a recultivated open-cast mining area, near the village "Neuendorf". » More


Distance from hotel: 15.6 km
The Spree harbor "Burg" - The origin of the "Burger" rowing-boat trips
This is the spot where the "Burger" tourism had its beginngin 100 years ago. You can reach fast the most beautiful regions of the Spreewald from the new designed harbor. The "Radduscher" rowing-boat trip or the "Hochwald" are two of the most impressive attractions.
» More


Distance from hotel: 17.6 km
Belgium Pralinés at the Niederlausitz - that is a reason for a trip!
There is a small show production at the workshop. Here you will get an insight into the care and passion, which is used to create the handmade Confiserie-Felicitas-Chocolate.
» More


Distance from hotel: 34.9 km
The  river "Neiße" runs, in the norht of Görlitz, in one of the most beautiful landscape park in Europe. Its creator Fürst von Pückler-Muskau designed an architectural masterpiece in 1815. The City Bad Muskau is surrounded, since then, by a magnificent garden art, which measures approximately 830 ha.
 
» More


Distance from hotel: 43.8 km
A giant of technique is situated at Lichterfeld: 502 meters length, 204 meters wide, 80 meters heigth and weighs 11.000 tons. It shows the history of the former "Abraumförderbrücke F60" and the present of the brown coal mining at the Lausitz. 
» More



Our daily best rates
 Single Double
20.05. Sun.  €99    €109
21.05. Mon.  €99    €109
22.05. Tue.  €89    €99
23.05. Wed.  €89    €99
Cottbus
Time:  12:15
Weather: 
Sun, 20.05.  22°C 
Mon, 21.05.  23°C 
Tue, 22.05.  25°C 
Events in Cottbus
Currencies
EUR/£0.87-0.06%
EUR/YEN124.11+0.24%
EUR/SFR1.09+0.00%
EUR/US$1.12+0.02%
31.05.2017 06:00h
  Print page   Print as PDF   Send Email

Radisson Blu Hotel Cottbus
 
 
Montag, 25. Sep. 2017
Sehenswürdigkeiten

In und rund um Cottbus, gelegen vor den Toren des idyllischen Spreewaldes, gibt es für Groß und Klein viel zu entdecken.
 
Entfernung vom Hotel: 0,9 km
Eine architektonische Skulptur. Ein frei im Raum schwingendes Monument. Ein Tempel der Kunst, umrahmt von Grünanlagen und Brunnen. Ist das Jugendstil? Ist das Eklektizismus? In jedem Fall ist es genial. Und ganz der Architekt: Bernhard Sehring. 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 1,1 km
Das Wahrzeichen der Stadt Cottbus ist der im 13. Jahrhundert erbaute Spremberger Turm. Er gehörte neben Stadtmauer, Fallgitter, Wassergraben und Zwinger zu den Verteidigungsanlagen der Stadt. 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 1,4 km
Das damalige Niederlausitzer Apothekenmuseum eröffnete am 1. Juni 1989. Die Bezeichnung "Niederlausitzer" wurde gewählt, weil das Museum zunächst nur eine regionale Bedeutung haben sollte und zum anderen fast alle Exponate aus den Apotheken der Niederlausitz stammen.
» mehr


Entfernung vom Hotel: 1,4 km
Das Raumflugplanetarium „Juri Gagarin“ war das erste größere in der DDR errichtete Planetarium. Seit 1974 steht es als Kultur- und Bildungseinrichtung den Besuchern offen. 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 1,4 km
Die Parkeisenbahn Cottbus verbindet die am Rande der Stadt liegenden Parkanlagen miteinander. Auf einer Strecke von drei Kilometern bietet die Parkeisenbahn vom Stadtteil Sandow aus eine Verbindung zum Cottbuser Tierpark und zum Branitzer Park. 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 1,5 km
Seit der Bundesgartenschau 1995 hat sich der 35 ha große Spreeauenpark in das herrliche Cottbuser Parkareal an der Spree eingereiht. Mit ihm wurde eine Brücke zwischen dem bekannten Fürst-Pückler-Park Branitz und den innerstädtischen Grünanlagen geschlagen. Ehrwürdige Alleen mit alten Eichen, von Wildstauden gesäumte Gräben und ein 1,2 ha großer Parkweiher laden zum Verweilen ein.
» mehr


Entfernung vom Hotel: 1,5 km
Das vom Land Brandenburg verantwortete Museum für bildende Kunst in Cottbus hat im Mai 2008 sein neues Domizil im ehemaligen Dieselkraftwerk zwischen Amtsteich und Spree bezogen. Mit seiner Symbiose von alter und neuer Architektur entwickelt sich das Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus seither zu einem Publikumsmagneten für Kunstbegeisterte, Architektur und Technikliebhaber. 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 1,9 km
Ein Besuch in unserem Tierpark ist für Groß und Klein stets ein besonderes Vergnügen: in herrlicher Park- landschaft erwarten Sie im Cottbuser Tierpark über 1.200 Tiere in 170 verschiedenen Arten und Gattungen. Genießen Sie die idyllische Atmosphäre unseres großzügig angelegten Parks. 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 3,4 km
Der Branitzer Park bei Cottbus ist Lebens-, Alters- und Meisterwerk des exzentrischen Gartengestalters Hermann Fürst von Pückler-Muskau (1785–1871).
» mehr


Entfernung vom Hotel: 10,9 km
Der „Erlebnispark Teichland“ ist in seiner Angebotsgestaltung und Bauweise einzigartig. Er befindet sich am Westhang der Bärenbrücker Höhe, ein rekultiviertes Tagebaugebiet, nahe des Dorfes Neuendorf. » mehr


Entfernung vom Hotel: 15,6 km
Der Spreehafen Burg - Urpsprung der Burger Kahnfahrt
Von diesem Platz aus entwickelte sich der Burger Tourismus vor ca. 100 Jahren. Vom neugestalteten Spreehafen erreicht man schnell die schönsten Gegenden des Spreewaldes. Die Radduscher Kahnfahrt oder der Hochwald sind hier eindrucksvolle Ausflugsziele.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 17,6 km
Belgische Pralinen in der Niederlausitz - wenn das kein Grund für einen Ausflug ist!
In den Werksverkaufsräumen ist eine kleine Schauproduktion eingerichtet. Hier erhalten Sie einen Einblick in die Sorgfalt und Liebe, mit der Confiserie-Felicitas-Schokolade in Handarbeit hergestellt wird.
» mehr


Entfernung vom Hotel: 34,9 km
Nördlich von Görlitz durchfließt die Neiße einen der wohl schönsten Landschaftsparke Europas. Sein Schöpfer und Namensgeber Hermann Fürst von Pückler-Muskau legte ab 1815 ein landschaftsarchitektonisches Meisterwerk an, wie es seinesgleichen sucht. Ca. 830 Hektar schönster Landschaftsgartenkunst umgeben die Stadt Bad Muskau.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 43,8 km
In Lichterfeld steht ein Gigant der Technik: 502 Meter lang, 204 Meter breit, 80 Meter hoch und 11.000 Tonnen schwer, erzählt die ehemalige Abraumförderbrücke F60 von Geschichte und Gegenwart des Braunkohlenbergbaus in der Lausitz. 
» mehr



Unsere tagesaktuellen Raten
 Einzel Doppel
25.09. Mo.  69 €    79 €
26.09. Di.  79 €    89 €
27.09. Mi.  69 €    79 €
28.09. Do.  69 €    79 €
Aktuelles
 
Neu in unserem Wellnessangebot:
 
 
"Energie- Kick":
 
Eine Massage für Schulter & Nacken - gepaart mit einer Gesichtsreinigung und Gesichtsmaske - befreit den Kopf vom Stress, entspannt die Gesichtszüge und entlastet den Nacken.
 
Dauer: 40 min
Preis: 44 EUR 
 
 
 
Cottbus Info
Zeit:  06:18
Wetter: 
So, 24.09.  17°C 
Mo, 25.09.  15°C 
Di, 26.09.  18°C 
Events in Cottbus
Währungen
EUR/£0,87-0,06%
EUR/YEN124,11+0,24%
EUR/SFR1,09+0,00%
EUR/US$1,12+0,02%
31.05.2017 06:00h
  Seite drucken   Seite als PDF   Seite empfehlen